Gedanken sind die Freiheit der Seele.

Lass sie frei und du wirst Welten entdecken!

Herzlich Willkommen

Ich freue mich sehr, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast und ich Dein Interesse an meinen Büchern und an mir vielleicht schon ein wenig wecken konnte.

Fühl Dich zu Hause und lass Dich ein auf eine kleine Reise in meine Welt. Folge meinem Weg von den Anfängen meines Autorenlebens zu einem hoffentlich erfolgreichen Autor.  Finde Dich wieder in meinen Träumen und Gedanken und tauche ein in meine Geschichten und Gedichte.
Auf den folgenden Unterseiten findest Du meine veröffentlichten Bücher, meine laufenden und zukünftigen Projekte, die eine oder andere Leseprobe und natürlich auch so manche Info zu mir, sowie was mich am Schreiben fasziniert und wie ich dazu kam. Auch aktuelle News zu diesen Dingen wird es geben.

Wenn Du keine aktuellen Nachrichten (z.B. Buchveröffentlichungen, Ebook-Aktionen, Veranstaltungen, etc.) mehr verpassen möchtest, so kann du dich hier oder im Reiter "Newsletter/Gästebuch" beim Newsletter anmelden!

Nun tauche ein in meine Welt! Vielleicht wirst du sogar selbst kreativ und hinterlässt mir im Gästebuch ein paar Worte.

Kreative Grüße,

Florian Richter

 Die Zeit

Die Zeit steht still, wenn sie’s nicht soll.
Rast sie vorbei, ist’s auch nicht toll.
Sie bleibt gern stehen, wenn du es nicht brauchst.
Ist es gerade schön, schnell sie verraucht.  

Wie oft denkst du, die Zeit verrinnt?
Wie oft denkst du, es nie beginnt?
Wie oft denkst du, wann ist denn Schluss?
Wie oft denkst du an die Zeit mit Verdruss?  

Minuten, Stunden, die nie vergehen.
Die Zeit im Urlaub bleibt niemals stehen.
Wartest du auf die Liebste, dann wartest du lang.
Ist sie dann bei dir, eilt der Abschied heran.  

So schimpfen wir täglich über die Zeit.
Nie ist sie da, wenn du bist bereit.
Und doch brauchen wir immer ihr Geleit.
Wir brauchen sie doch, die Zeit.


*aus "Blickwinkel-Kurzgeschichten über den Tellerrand hinaus"