Gedanken sind die Freiheit der Seele.

Lass sie frei und du wirst Welten entdecken!

Meine Projekte

Hier gibt es einen Überblick über meine laufenden Projekte inklusive eines aktuellen Stands des Projekts



Anthologie / Kurzgeschichtensammlung (Fortsetzung von Blickwinkel)

Geplanter Titel: "Perspektiven - Kurzgeschichten auf und hinter dem Tellerrand"

Inhalt: Jeweils zwei Kurzgeschichten betrachten auf einer anderen Perspektive ein Thema. Verbunden wird das ganze von einem Gedicht

Aktueller Stand: Bisher sind 5 Kurzgeschichten und 2 Gedichte geschrieben. Geplant sind wieder ca. 150 Seiten.

 

Roman (Genre Abenteuer, Reise, Drama)

Inhalt: Tom und Max sind seit Grundschultagen Freunde. Nach ihrer Schulzeit schwören sie sich gegenseitig, zusammen auf Motorradreise zu gehen, wenn einer von ihnen seine Probleme nicht mehr bewältigen kann und sie nicht anders zu lösen sind. Knapp 20 Jahre später ruft Tom an...

Aktueller Stand (20.01.2020): Mein erstes Romanmanuskript (ca. 75.000 Wörter) ist tatsächlich fertig. Zur Zeit liegt es einer guten Freundin zum Probelesen vor. Habe ich genug Tiefe hineingebracht? Danach werde ich mich auf die Suche nach einem Literaturagenten begeben und ich hoffe, dass mein Roadmovie, eine Mischung aus Motorradabenteuerreise und Drama auch dort gut ankommt. Es bleibt also spannend.


Doppelprojekt 2 Bücher zu einem Thema. 2 unterschiedliche Blickwinkel zu einer Situation.

Die ersten 50 Seiten zum diesem Projekt sind geschrieben. Während das erste Buch im Genre Abenteuer/Drama anzusiedeln ist, wird das zweite eher in die Richtung Romance/Drama gehen. So der Plan.


#zombieimspiegel

(Stand: 20.01.2020): Zur Zeit ist der Zombie im Spiegel wohl mein größtes Projekt und der Hashtag #zombieimspiegel entwickelt sich langsam aber stetig zu einer eigenen Marke. Neben dem geplanten Buch mit 365 Zombie-Sprüchen, wünschen sich viele Leser und Follower des Hashtags Tassen, Kalender etc. Das klingt schon nach Merchandising. Zur Zeit denke ich ernsthaft über die Einrichtung eines Webshops nach.


Aktion #VonErstlesernfürErstleser (liegt zur Zeit auf Eis)

Aktueller Stand: Durch meinen 7 jährigen Sohn, der mir gerade etwas nacheifert, entwickle ich gerade die Idee von Erstlesebüchern für Erstleser. Zusammen mit ihm entsteht gerade das erste Buch. Eine Geschichte, die wir zusammen schreiben und entwickelt haben inklusive Kinderzeichnungen. Zurzeit suche ich noch nach einer möglichst günstigen aber qualitativ hochwertigen Veröffentlichungsmöglichkeit