n!
 

Meine Projekte

Hier gibt es einen Überblick über meine laufenden Projekte inklusive eines aktuellen Stands des Projekts



Anthologie / Kurzgeschichtensammlung (Fortsetzung von Blickwinkel)

Geplanter Titel: "Perspektiven - Kurzgeschichten auf und hinter dem Tellerrand"

Inhalt: Jeweils zwei Kurzgeschichten betrachten auf einer anderen Perspektive ein Thema. Verbunden wird das ganze von einem Gedicht

Aktueller Stand: Bisher sind 5 Kurzgeschichten und 2 Gedichte geschrieben. Geplant sind wieder ca. 150 Seiten.

 

Roman (Genre Abenteuer, Reise, Drama)

Inhalt: Tom und Max sind seit Grundschultagen Freunde. Nach ihrer Schulzeit schwören sie sich gegenseitig, zusammen auf Motorradreise zu gehen, wenn einer von ihnen seine Probleme nicht mehr bewältigen kann und sie nicht anders zu lösen sind. Knapp 20 Jahre später ruft Tom an...

Aktueller Stand (20.01.2020): Mein erstes Romanmanuskript (ca. 75.000 Wörter) ist tatsächlich fertig. Zur Zeit liegt es einer guten Freundin zum Probelesen vor. Habe ich genug Tiefe hineingebracht? Danach werde ich mich auf die Suche nach einem Literaturagenten begeben und ich hoffe, dass mein Roadmovie, eine Mischung aus Motorradabenteuerreise und Drama auch dort gut ankommt. Es bleibt also spannend.


Schreibprojekt für Kinder und Jugendliche aus Sprockhövel ist in Planung (Stand.24.08.2022)