Gedanken sind die Freiheit der Seele.

Lass sie frei und du wirst Welten entdecken!

Über mich

Autorenleben

Ich entdeckte meine Liebe zum Schreiben durch das Verfassen kleiner, lustiger Geschichten für meine Kinder. Im Laufe der Jahre entwickelte ich meinen eigenen Schreibstil durch zahlreiche Kurzgeschichten und Gedichte, die zum Teil ihren Weg in mein erstes Buch „Blickwinkel – Kurzgeschichten über den Tellerrand hinaus“ fanden.

In den meisten Fällen schreibe ich tatsächlich aus einer Idee heraus. Die Geschichte entwickelt sich mit dem Schreiben. So entstehen auch gerne einmal drei Kurzgeschichten an einem Abend. Gerne schreibe ich über Themen, die mich bewegen oder die mir vorgeschlagen wurden. Kontaktiere mich doch ruhig und schlag ein Thema vor. Probier es aus!

Privat

Ich wurde 1980 in Siegen geboren, lebe jedoch schon seit meiner frühesten Kindheit im schönen Rheinland. Vor 20 Jahren bin ich der Liebe wegen in die kleine Gemeinde Swisttal gezogen und aus der Liebe wurde "verheiratet, zwei Kinder und ein kleines Haus". Beruflich habe ich eigentlich überwiegend mit Zahlen zu tun und so ist das kreative Schreiben ein wunderbarer Ausgleich.

Ihr habt noch Fragen zu meiner Person, so kontaktiert mich ruhig über das entsprechende Kontaktformular. Ich antworte Euch gerne.

Presse

Der General-Anzeiger Bonn berichtete in der Ausgabe vom 18.08.2019 über mich und meine Bücher. Aber lest doch selbst:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/vorgebirge-voreifel/meckenheim/Heimerzheimer-Autor-ver%C3%B6ffentlicht-Kinderbuch-article4166876.html